Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160126_214133.jpg


20160115_150900.jpg


20160115_142322.jpg


20101221_132028.jpg


FF Eyendorf: auslaufendes Heizöl sorgt für Einsatz der Feuerwehr

Durch einen technischen Defekt lief zunächst unbemerkt Heizöl im Keller eines z.Zt. leerstehenden Wohnhauses aus. Die alarmierten Feuerwehren aus Eyendorf und Salzhausen pumpten das ausgelaufene Öl in einen zweiten Behälter um. Da das Öl auch durch die Wände des Kellers nach außen drang, wurde die Untere Wasserbehörde des Landkreises hinzugezogen. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach etwa zwei Stunden erledigt. Noch während des laufenden Einsatzes wurde das Tanklöschfahrzeug der FF Salzhausen zu einem brennenden Gelenkbus an die AS Evendorf an der A7 alarmiert, konnte die Anfahrt jedoch abbrechen, da das Feuer mit den vor Ort befindlichen Kräften unter Kontrolle gebracht wurde.


Bericht: Mathias Wille, GPW Salzhausen
Bild: Mathias Wille, GPW Salzhausen



zurück