Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20160115_141658.jpg


20101221_132028.jpg


20110722_223820.jpg


Nächtlicher Verkehrsunfall an der Fallersleber Hafenstraße PKW erfasst Verkehrsinsel

Ein defekter Golf Variant und eine rund 150m lange Ölspur sind das Resultat eines Verkehrsunfalls in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch.

Gegen 01:00 Uhr war der Fahrer des Kombis aus bislang ungeklärter Ursache auf der Fallersleber Hafenstraße in Höhe der Abzweigung zur Tappenbecker Landstraße auf eine Verkehrsinsel geprallt.

Die Ortsfeuerwehr Fallersleben wurde um 01:02 Uhr alarmiert. „Wir haben die Ölspur mit Bindemittel abgestreut, um eine Umwelt- und Verkehrsgefährdung zu verhindern. Weiterhin wurde die Fahrbahn von Trümmerteilen gereinigt“, teilte Einsatzleiter Tim-Bastian Freier, gleichzeitig auch Ortsbrandmeister der Wehr, mit.

Im Einsatz waren insgesamt 14 ehrenamtliche Einsatzkräfte mit Hilfeleistungslöschfahrzeug, Gerätewagen und Einsatz-leitwagen. Weiterhin vor Ort waren die Polizei sowie der Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr. Nach rund 2 Stunden Einsatzzeit konnten die Frauen und Männer der Ortsfeuerwehr ihre Nachtruhe fortsetzen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bilder zur Einsatzstelle liegen leider nicht vor.


Bericht: Jürgen Koch, PW FF Fallersleben
Bild: kein Bildmaterial

zurück