Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_132805.jpg


20090709_043356.jpg


20130108_133057.jpg


20160115_155225.jpg


Jugendfeuerwehr Wulfsen verkauft wieder Weihnachtsbäume

Erfolgreicher Weihnachtsbaumverkauf der JF Wulfsen – Alljährlicher Verkauf lockte viele Besucher

„Bereits vor dem offiziellen Start um 10:00 Uhr wurden am 15. Dezember jede Menge Bäume ausgesucht und verkauft,“ so der Wulfsener Jugendwart Andreas Neuenstadt. „Gegen Mittag war schon mehr als die Hälfte der Bäume unter die Leute gebracht.“

Bei kühlem, aber angenehmen Wetter war der Eichhof in Wulfsen wieder Schauplatz des alljährlichen Weihnachtsbaumverkaufs der Wulfsener Nachwuchsbrandschützer. Neben den Bäumen bot man Glühwein, Kinderpunsch oder eine Kleinigkeit zu essen an. „Außerdem gab es auch eine kleine Auswahl an Gestecken für den Tisch“ führt Neuenstadt weiter aus. Wie in jedem Jahr wurden auch diesmal wieder viele der Bäume auf Bollerwagen von den Jugendlichen im ganzen Dorf bei den Käufern angeliefert.

„Am 6. Januar 2019 wollen wir die Bäume, die dann nicht mehr gebraucht werden, ab 10:00 Uhr wieder einsammeln“ erinnert Neuenstadt. Er stellte auch für das nächstjährige Event Änderungen in Aussicht. „Insbesondere die Anfangszeit müssen wir kritisch überdenken,“ schließt Neuenstadt.


Bericht: Mathias Wille, GPW Salzhausen // Oliver Bachmann, FF Wulfsen
Bild: Feuerwehr SG Salzhausen



zurück