Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20130703_222424.jpg


20160126_214133.jpg


20180927_215110.jpg


Feuerwehr und Rettungsdienst retten Fahrer aus PKW nach Fahrt in den Graben

Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Freitag abend in Maschen den Einsatz der Feuerwehr Maschen sowie des Rettungsdiensts gefordert. Ein Mann war aus noch ungeklärter Ursache mit seinem PKW im Kreuzungsbereich Haulandsweg/Seevestraße mitten im Ort von der Fahrbahn abgekommen, war über eine Weide mit angrenzendem Deich gefahren und schließlich halb in einen Graben gefahren. Dort kam das Fahrzeug zum Stehen.

Um 16.41 Uhr waren die Freiwillige Feuerwehr Maschen, ein Rettungswagen des DRK sowie ein Notarztwagen des DRK aus Hamburg-Harburg durch die Winsener Rettungsleitstelle alarmiert worden, der Fahrer sollte bei dem Unfall noch eingeklemmt worden sein.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdiensts wurde der Mann aus dem Fahrzeug befreit und unverzüglich versorgt. Er wurde nach medizinischen Maßnahmen mit einem Notarztwagen einem umliegenden Krankenhaus zugeführt.

Für die Kräfte der Feuerwehr war der Einsatz nach gut einer Stunde beendet. Die genaue Unfallursache ist noch unbekannt, die Polizei hat die Ermittlungen diesbezüglich aufgenommen. Ein im Fahrzeug befindlicher Hund blieb unverletzt.

Fotos : Dieser Verkehrsunfall in Maschen forderte einen Einsatz der Feuerwehr und des Rettungsdiensts.


Bericht: Matthias Köhlbrandt, Gemeindepressesprecher FF Seevetal
Bild: Matthias Köhlbrandt, Gemeindepressesprecher FF Seevetal



zurück