Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20090709_043356.jpg


20080725_062101.jpg


20130703_222424.jpg


20150918_064547.jpg


TH "Taucheinsatz" für die FF Eversen

Am frühen Morgen des 23.12.2018 wurde die Ortsfeuerwehr Eversen um 07:33 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung in die Straße "Am Majorshof" in Eversen alarmiert.

Vor Ort stellte sich folgende Lage dar:

Der Keller eines Mehrparteienhauses wurde aufgrund eines Rohrbruchs etwa 60cm tief unter Wasser gesetzt. Da eine solche Leckage durch die Feuerwehr nicht abgedichtet werden kann, wurden die Stadtwerke Bergen zur Abriegelung der Hauptwasserleitung hinzugezogen.

Unter Einsatz einer Tauchpumpe mit C-Leitung wurde der Keller weitestgehend trockengelegt. Nachdem die Einsatzbereitschaft der eingesetzten Fahrzeuge und Geräte wiederhergestellt war, konnte der Einsatz gegen 09:15 Uhr beendet und die Einsatzstelle an eine Hausbewohnerin übergeben werden.



Im Einsatz waren:

Feuerwehr Eversen

Stadtwerke Bergen


Bericht: Theo Gehnke, Presse FF Eversen
Bild: Theo Gehnke, Presse FF Eversen



zurück