Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_150900.jpg


20130703_222424.jpg


20160115_160618.jpg


20160126_214133.jpg


PKW-Brand am Weyhäuser Weg in Fallersleben - VW Caddy brennt komplett aus

Ein VW Caddy ist in der vergangenen Nacht am Weyhäuser Weg in Fallersleben komplett ausgebrannt. Die Ortsfeuerwehr Fallersleben wurde um 02:12 Uhr durch die Leitstelle Wolfsburg-Helmstedt alarmiert.

Markus Schultze, Einsatzleiter der Wehr berichtete: „Bei unserem Eintreffen stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Wir haben einen Trupp unter Atemschutz eingesetzt, der den Brand mit der Schnellangriffseinrichtung bekämpft hat.“ Im weiteren Verlauf des Einsatzes setzte die Wehr dann ein Schaumrohr ein, um ein Wieder-entzünden zu verhindern.

Warum das Fahrzeug, das an der Zufahrt zum ehemaligen Klärwerk Fallersleben stand, in Brand geraten ist, bleibt unklar. Die Polizei, die ebenfalls am Einsatzort war, hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Für die neun ehrenamtlichen Frauen und Männer aus Fallersleben war der Einsatz nach rund zwei Stunden beendet. Nach dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft konnten sie ihre unterbrochene Nachtruhe fortsetzen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beigefügte Bilder: Die beigefügten Bilder zeigen die Einsatzstelle am Weyhäuser Weg.


Bericht: Jürgen Koch, PW FF Fallersleben
Bild: Jürgen Koch, PW FF Fallersleben



zurück