Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20110722_223820.jpg


20100810_155558.jpg


20150918_064547.jpg


O Tannenbaum, O Tannenbaum in Amelinghausen

T.E..Amelinghausen. Es ist zum Brauchtum geworden: Die Jugendfeuerwehr und die aktiven Kameraden der Feuerwehr Amelinghausen, führen das öffentliche Tannenbaumverbrennen, am Dachdecker Platz der Firma Stelter, in Amelinghausen aus.

Auch in diesem Jahr war die Aktion wieder ein voller Erfolg und zahlreiche Gäste folgten der Einladung der Feuerwehr. Neu war in diesem Jahr, dass jeder seinen Tannenbaum, gegen eine kleine Spende, von den Jugendlichen zu Hause abholen lassen konnte. Dies wurde auch sehr gut angenommen.

Die Einwohner aus Amelinghausen durften ihrem Weihnachtsbaum die letzte Ehre erweisen und ihn mit einem großen Feuer verabschieden. Am Weihnachtsbaumfeuer konnte sich dann gewärmt werden und es gab auch noch ein wenig Zeit für Getränke, Bratwurst essen und einen Klönschnack.

Die eingenommen Spenden kommen der Jugendfeuerwehr Amelinghausen zu Gute. Hierfür einen ganz herzlichen Dank! Jugendfeuerwehrwartin Ariane Pallme freute sich, dass die Veranstaltung wieder so gut angenommen wurde und dankte ihren Kameraden für die gute Organisation, „denn ohne diese ehrenamtliche Arbeit würde das nicht gehen“, so Pallme.

Foto Unterschrift: Tannenbaumverbrennen 2019 Amelinghausen


PDF: Bitte lesen Sie den Bericht als PDF
Bericht: Tobias Engelmann GPW Amelinghausen
Bild: Ariane Pallme Jugendfeuerwehrwartin JF Amelinghausen



zurück