Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20090709_043356.jpg


20160115_141658.jpg


20110407_022256.jpg


20180927_215110.jpg


Ausgelöste Brandmeldeanalge im Scharnebecker Schiffshebewerk

In der Nacht zu Sonntag rückten Feuerwehren der Samtgemeinde Scharnebeck und der Stadt Lüneburg um kurz nach 3 Uhr mit einem Großaufgebot zum Schiffshebewerk Scharnebeck aus.

Die Automatische Brandmeldeanlage des Hebewerkes löste aus und gab Anlass zu dieser Alarmierung.

Der 1.Zug der Samtgemeindefeuerwehr bestehend aus den Ortsfeuerwehren Scharnebeck, Rullstorf und Boltersen rückten zusammen mit dem Teleskopmastfahrzeug aus Lüneburg aus.

Vor Ort kontrollierte ein Atemschutztrupp den Bereich, in dem der Rauchmelder ausgelöst hat, und konnte Entwarnung geben. Glücklicherweise handelte es sich um einen Fehlalarm.

Der Einsatz für die knapp 50 Einsatzkräfte war nach gut einer halben Stunde beendet.




Bericht: Felix Botenwerfer // Feuerwehr-Pressewart SG Scharnebeck
Bild: Felix Botenwerfer // Feuerwehr-Pressewart SG Scharnebeck



zurück