Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20130108_133057.jpg


20180927_215110.jpg


20160115_141658.jpg


Hohe Auszeichnungen bei der Feuerwehr Stelle – vier verdiente Feuerwehrleute wurden ausgezeichnet


Die Ehrung von vier verdienten Feuerwehrleuten für langjährige Mitgliedschaft stand im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Stelle. Durch den stellvertretenden Abschnittsleiter Michael Bulst wurden hierbei Heinrich Effinger und Dietrich Rehwinkel für jeweils 60-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr mit dem Ehrenzeichen des niedersächsischen Landesfeuerwehrverbands ausgezeichnet. Das Ehrenzeichen für 50-jährige Mitgliedschaft erhielt weiterhin Helmut Härlen. Für 40-jährige aktive Mitgliedschaft wurde zudem Martin Reimers mit dem niedersächsischen Ehrenzeichen ausgezeichnet. Bulst, aber auch Stelles Bürgermeister Robert Isernhagen, Gemeindebrandmeister Stephan Martens und Ortsbrandmeister Christian Suhrbier dankten allen Jubilaren für ihren jahrzehntelangen Einsatz zum Wohle der Bürger und betonten, dass alle Jubilare sich über die vielen Jahrzehnte einen großartigen Ruf aufgrund ihres Engagements für die Feuerwehr erarbeitet haben.
In seinem Jahresbericht wies Ortsbrandmeister Christian Suhrbier auf insgesamt 58 absolvierte Einsätze der Feuerwehr hin, diese unterteilten sich in 23 Brand- und 29 Hilfeleistungseinsätze sowie sieben nachbarschaftliche Einsätze auf. Bei allen Einsätzen zusammen leisteten die Feuerwehrleute 1.271 Stunden. Weitere 1.918 Stunden wurden für die 32 Übungen, drei Unterrichtabende und elf Lehrgänge aufgewendet. Die Feuerwehr Stelle besteht zur Zeit aus 63 aktiven Mitgliedern, 15 Mitgliedern in der Jugendfeuerwehr und zwölf Mitgliedern in der Alters- und Ehrenabteilung.
Beförderungen rundeten die Versammlung schließlich ab. Hierbei wurde durch den Gemeindebrandmeister Henning Bendfeld zum Oberlöschmeister und Martin Meyer zum Erste Hauptfeuerwehrmann befördert. Hauptfeuerwehrmänner wurden Arne Rulfs und Michel Rumpelt, und Sarah Kussing wurde zur Feuerwehrfrau ernannt. Feuerwehrmänner sind zudem Jonas Behr und Marcel Dias-Viera.

Fotos :
1) Über die hohen Ehrungen bei der Steller Feuerwehr freuen sich v.l. Gemeindebrandmeister Stephan Martens, stellvertretender Abschnittsleiter Michael Bulst, Ortsbrandmeister Christian Suhrbier, Dietrich Rehwinkel, Helmut Härlen, Heinrich Effinger, Martin Reimers und Bürgermeister Robert Isernhagen.

2) Jede Menge Beförderungen gab es zudem in Stelle, hier freuen sich die Beförderten mit ihren Gratulanten.


Bericht: Matthias Köhlbrandt, KPW Harburg
Bild: Matthias Köhlbrandt, KPW Harburg



zurück