Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20100810_155558.jpg


20150918_064547.jpg


20221221_181626.jpg


20160126_214133.jpg


Normales Jahr für die Feuerwehr Ehestorf/Alvesen – 30 Einsätze wurden absolviert

Als ein normales Jahr bezeichnete Ehestorfs Ortsbrandmeister Carsten Heitmann das zurückliegende Jahr. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung bilanzierte Heitmann für seine Feuerwehr 30 absolvierte Einsätze, die sich in zwölf Brand- und 16 Hilfeleistungseinsätze sowie vier sonstige Einsätze aufteilten.

Bei allen Einsätzen leisteten die Ehstorfer Feuerwehrleute 291,9 Stunden, einen weitaus höheren Anteil hatten die Dienststunden, hier wurden bei Übungen und Ausbildungsdiensten 2.151,5 Stunden geleistet.

Das besondere Highlight des zurückliegenden Jahres war dabei mit Sicherheit das große Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in der direkten Nachbarschaft, vor den Toren des Wildparks Schwarze Berge war das große Cap eine Woche zu Gast, die Ehestorfer Feuerwehrleute leisteten hier unzählige Arbeitsstunden.

Relativ zufrieden ist Heitmann mit dem Mitgliederbestand der Wehr, zur Zeit sind 40 Männer und Frauen in der Einsatzabteilung aktiv, der Nachwuchs kommt aus der 16-köpfigen Jugendfeuerwehr, und in der Alters- und Ehrenabteilung sind 16 Mitglieder registriert. Dankesworte für die geleistete Arbeit gab es sowohl vom stellvertretenen Kreisbrandmeister Torsten Lorenzen als auch von Rosengartens Gemeindebrandmeister Stephan Wilhelmi. Beide hatten noch angenehme Aufgaben zu erfüllen.

Durch Torsten Lorenzen wurde Rainer von Aspern für mittlerweile 50-jährige aktive Mitgliedschaft mit dem niedersächsischen Ehrenzeichen ausgezeichnet. Das Ehrenzeichen für 25-jährigen aktiven Dienst erhielt Mirko Maaß. Rainer von Aspern wurde weiterhin für seine geleisteten Dienste mit dem goldenen Feuerwehrehrenzeichen am Bande ausgezeichnet.

Durch Gemeindebrandmeister Stephan Wilhelmi wurden Anna-Lena Bröder zur Oberfeuerwehrfrau befördert sowie Felix Koch zum Feuerwehrmann ernannt.

Wahlen rundeten die Versammlung ab. I wurde Richard Heimbürger zum stellvertretenden Gruppenführer gewählt. Tobias Renk und Horst Barthel sind die stellvertretenen Gerätewarte, Tobias Renk wurde zusätzlich zum Atemschutzgerätewart gewählt, Michael von Aspern bleibt Sicherheitsbeauftragter, und Horst Barthel ist Zeugwart.

Foto : Bei der Feuerwehr Ehestorf/Alvesen freuen sich v.l. Ortsbrandmeister Carsten Heitmann, Anna-Lena Bröder, Felix Koch, Mirko Maaß, Rainer von Aspern, Gemeindebrandmeister Stephan Wilhelmi und der stellvertretende Kreisbrandmeister Torsten Lorenzen über die vorgenommenen Ehrungen und Beförderungen.


Bericht: Matthias Köhlbrandt, KPW Harburg
Bild: Matthias Köhlbrandt, KPW Harburg



zurück