Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20221221_181626.jpg


20110407_022256.jpg


20130108_133057.jpg


Einsatzreiches Jahr für die Freiwillige Feuerwehr Ohlendorf

Ein einsatzreiches Jahr liegt hinter den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Ohlendorf. Wie Ortsbrandmeister Gustav Lüllau im Rahmen der Jahreshauptversammlung berichtete, wurde die Wehr im vergangenen Jahr zu 44 Einsätzen alarmiert.

Besonders die langanhaltende Trockenheit forderte die Wehr, immer wieder mussten die Kräfte zu Vegetationsbränden ausrücken. Mit 21 Diensten und Übungen des Fachzugs Wassertransport der Kreisfeuerwehr hielten sich die Aktiven fit für den Ernstfall.

Für die 45 Aktiven, aber auch die 15 Mitglieder der Jugendfeuerwehr und die 17-köpfige Alters- und Ehrenabteilung wird das neue Jahr ein weiteres arbeitsreiches Jahr, denn die Wehr richtet in diesem Jahr den Gemeindefeuerwehrtag der Gemeinde Seevetal aus. Zudem ist eine Planungsgruppe intensiv mit der Beschaffung eines neuen Tanklöschfahrzeugs befasst.

Ihren Dank für die geleistete Arbeit sprachen der stellvertretende Abschnittsleiter Michael Bulst und Seevetals stellvertretender Gemeindebrandmeister Andreas Brauel aus, die beide noch ehrenvolle Aufgaben zu erledigen hatten.

Durch Michael Bulst wurde Ortsbrandmeister Gustav Lüllau für 40-jährige aktive Mitgliedschaft mit dem niedersächsischen Ehrenzeichen ausgezeichnet, und Andreas Brauel nahm mehrere Beförderungen vor. Hierbei wurde Melanie Hillmer zur Löschmeisterin befördert. Neue Erste Hauptfeuerwehrmänner wurden Wolfgang Detgen, Karsten Dohrmann, Michael Müller und Manfred Rabeler. Weiter wurde Moritz Kehrwieder zum Oberfeuerwehrmann befördert, und Tobias Hinz ist neuer Feuerwehrmann.

Neuer Gruppenführer wurde weiterhin Konstantin Stammnitz, sein neuer Stellvertreter ist Jascha Becker. Michael Müller bleibt Sicherheitsbeauftragter, und Moritz Kehrwieder ist neuer stellvertretender Jugendfeuerwehrwart.

Foto : Über die Ehrungen und Beförderungen in Ohlendorf freuen sich v.l. stellvertretender Gemeindebrandmeister Andreas Brauel, Wolfgang Detgen, Michael Müller, Gustav Lüllau, Melanie Hillmer, Karsten Dohrmann, Moritz Kehrwieder, Manfred Rabeler, Tobias Hinz und stellvertretender Abschnittsleiter Michael Bulst.


Bericht: Matthias Köhlbrandt, Gemeindepressesprecher FF Seevetal
Bild: Matthias Köhlbrandt, Gemeindepressesprecher FF Seevetal



zurück