Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160126_214133.jpg


20130108_133057.jpg


20180927_215110.jpg


20130108_132805.jpg


Auf mehrfachen Wunsch: Landräte im Gespräch auf Radio ZuSa - Interviews im Mitschnitt-Bereich zum Anhören

In seiner Sendung „Talk regional“ begrüßt Bürgerfunk-Moderator Claus Lühr bei Radio ZuSa regelmäßig Gäste aus der Region zum Gespräch.

Kürzlich ließen nun die Landräte Rainer Rempe aus Winsen, Manfred Nahrstedt aus Lüneburg und Jürgen Schulz aus Lüchow in jeweiligen Jahresinterviews das Jahr 2018 Revue passieren und gaben einen Ausblick auf 2019.

In den gut zweistündigen Gesprächen wurden viele Themen aus den jeweiligen Landkreisen angesprochen. Die Finanzsituationen der Landkreise, die Investitionen im Schul- und Straßenbau, die Entwicklung von Verkehrsprojekten, die Ergebnisse einer Verkehrskonferenz im Herbst mit der vereinbarten länderübergreifenden Verkehrskoordination, der Breitbandausbau in den Gemeinden, die Brückenplanung im Amt Neuhaus, der Neubau der Arena Lüneburger Land, die geplante Ausweisung von Naturschutzgebieten an der Elbe sowie Kulturveranstaltungen oder das große Thema ehrenamtliches Engagement waren die hauptsächlichen Gesprächsthemen, die in den Interviews zur Sprache kamen.

Alle drei Interviews wurden vor Ort in den Kreishäusern aufgezeichnet und um die Jahreswende im Programm von Radio ZuSa mehrfach gesendet.

Im Internet besteht nun auf vielfachen Wunsch die Möglichkeit im Mitschnitte-bereich der Florian ZuSa-Webseite sich diese drei Interviews noch mal in aller Ruhe anzuhören.


Moderator Claus Lühr führt diese Interviews mit den Landräten durch, um den ZuSa-Hörern eine exklusive Möglichkeit zu bieten, sich aus erster Hand über die politischen und gesellschaftlichen Geschehnisse und Entwicklungen in den Landkreisen des Sendegebietes zu informieren.


Bericht: Claus Lühr, Radio ZuSa Bürgerfunk
Bild: Claus Lühr, Radio ZuSa Bürgerfunk
Homepage



zurück