Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20160115_160618.jpg


20110722_223820.jpg


20160115_142322.jpg


Gelungener Nachmittag- Jugendfeuerwehr beim Schlittschuhlaufen

Pressemitteilung vom 27.01.2019 – Jugendfeuerwehren zu Besuch in der Eishalle

Adendorf. Zugefrorene Seen mit großen Eisflächen- das macht richtige erst Wintertage aus. Dazu reicht es derzeit leider noch nicht. Dennoch gingen gestern die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehren aus dem Amt Neuhaus aufs Eis- nämlich in der Eishalle nach Adendorf.

12 Jugendwarte begleiteten die 46 Heranwachsenden. Oder auch anders herum. Was bei dem Nachwuchs so schwungvoll und leicht aussah, stellten manchen Erwachsenen vor große Herausforderung; oder besser gesagt, auf sehr wackelige Beine.
Am Ende- und das ist die Hauptsache- blieben aber alle unverletzt.

Nach guten drei Stunden waren etliche Runden gedreht und ein sportlich eisiger Nachmittag ging dem Ende zu.

Übrigens! In der Jugendfeuerwehr ist mitbestimmen und mitentscheiden ausdrücklich erwünscht!
Und Ideen in die Tat umzusetzen ist für unsere Jugendwarte und Betreuer kein Problem, wie sich an den vielfältigen Veranstaltungen und fabelhaften Fahrten immer wieder zeigt.


Bericht: Claudia Harms (Gemeindefeuerwehrpressewartin Amt Neuhaus)
Bild: Claudia Harms (Gemeindefeuerwehrpressewartin Amt Neuhaus)



zurück