Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_141658.jpg


20100810_155558.jpg


20130108_133057.jpg


20110407_022256.jpg


Zwei neue Wasserrettungsanzüge für die Feuerwehr Over-Bullenhausen


Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Over-Bullenhausen freuen sich über zwei neue, spezielle Wetterschutzanzüge, die ihnen von der Gemeinde Seevetal beschafft wurde. Diese wurden für die Bootsführer der Wehr beschafft.

Die neuen Anzüge sind wasserabweisend und kältebeständig, mit ihnen können die für Bootseinsätze ausgebildeten Bootsführer auch bei kalten, nassen Witterungsbedingungen für eine gewisse Zeit uneingeschränkt den jeweiligen Einsatzauftrag abarbeiten.

„Bislang hatten wir schon sechs dieser Anzüge, die beiden neuen Anzüge sind eine optimale Ergänzung unseres Kontingents“, freute sich Ortsbrandmeister Dirk Schakau über die neuen Anzüge.

Diese kamen bei dem jüngsten Anbaden an der Elbe bei Temperaturen unter null Grad bereits bestens zum Einsatz, die Bootsführer waren mit ihnen bei den Fahrten auf der Elbe vor der Kälte optimal geschützt.

„Mit diesen neuen Schutzanzügen ist erneut ein Optimum an Schutz für die Feuerwehrleute beschafft worden“, freute sich auch Seevetals Gemeindebrandmeister Rainer Wendt über die Beschaffung der neuen Anzüge.

Foto : Gemeindebrandmeister Rainer Wendt( v.l. ), Feuerwehrmann Ingo Bosselmann und Ortsbrandmeister Dirk Schakau präsentieren einen der beiden neuen Anzüge.


Bericht: Matthias Köhlbrandt, Pressesprecher Feuerwehr Seevetal
Bild: Matthias Köhlbrandt, Pressesprecher Feuerwehr Seevetal



zurück