Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_150900.jpg


20160115_141658.jpg


20130108_133057.jpg


20160115_155225.jpg


Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Handeloh

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte Ortsbrandmeister Stefan Rogel neben dem Samtgemeindebürgermeister Herrn Dr. Peter Dörsam auch den Bürgermeister der Gemeinde Handeloh Herrn Heinrich Richter, den Abschnittsleiter-Vertreter Jonny Anders sowie den Gemeindebrandmeister-Vertreter Oliver Zöller begrüßen.

Die Freiwillige Feuerwehr Handeloh bestand zum 31.12.2018 aus 41 Mitgliedern in der Einsatzabteilung, 23 Jugendlichen in der Jugendfeuerwehr sowie 15 Alterskameraden.

Im vergangenen Jahr mussten 21 Einsätze abgearbeitet werden, die sich in 13 Brandeinsätze und 8 technische Hilfeleistungen unterteilten. Im Besonderen die Einsätze während des Rekordsommers im Bereich Wörme bleiben in Erinnerung.

Die hohe Motivation der Kameradinnen und Kameraden in Handeloh lässt sich auch aus den 27 besuchten Lehrgängen im vergangenen Jahr ableiten. Es wurden u. a. die Lehrgänge Truppmann I, Atemschutzgeräteträger, Sprechfunker, Maschinist, Truppführer, Gruppenführer, Zugführer, Führungskräfte in der Jugendfeuerwehr, Ausbilder in der Feuerwehr sowie Einheiten im ABC-Einsatz besucht.

Zum Ende des Jahres konnte das neue Mannschaftstransportfahrzeug beschafft werden. Das Neufahrzeug vom Typ Mercedes-Benz Sprinter konnte nur durch die tolle finanzielle Unterstützung der Fördernden Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Handeloh nach den Vorstellungen der Handeloher Kameradinnen und Kameraden beschafft werden.

Einen beeindruckenden Bericht konnte wieder Jugendwart Martin Kock halten. Die Jugendfeuerwehr Handeloh hat wieder sehr erfolgreich an vielen Veranstaltungen und Wettbewerben teilgenommen. Im vergangenen Jahr konnte man auf Samtgemeindeebene wieder die ersten beiden Plätze belegen. Auf Kreisebene konnte man sich mit den Plätzen 3 und 31 auch wieder sehr gut platzieren. Auch sind wieder drei Jugendliche von der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung übergetreten, sodass auch hier der Mitgliederbestand konstant gehalten werden konnte.

Im weiteren Verlauf der Versammlung konnten folgende Wahlen durchgeführt werden:

Jugendwart – Andreas Wolff
stellv. Jugendwart – Martin Kock
stellv. Jugendwart – Kai Berdien
Schriftführerin – Johanna zum Felde
stellv. Funkwart – Morten Hornig
Kleiderwart – Andreas Feldmann
Pressewart – Maximilian Brasser
Kassenprüfer – Martin Sievers

Samtgemeindebürgermeister Herr Dr. Dörsam bedankte sich bei den Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Handeloh für die enorm hohe Motivation trotz der Widrigkeiten mit dem Löschgruppenfahrzeug welches auf Grund eines Schadens am Fahrzeugaufbau seit Mitte August des vergangenen Jahres außer Dienst gemeldet ist. „Die Samtgemeinde Tostedt arbeite momentan zusammen mit einem Rechtsanwalt an einer zügigen Lösung“ so Herr Dr. Dörsam.

Abschließend konnte der stellv. Gemeindebrandmeister Oliver Zöller folgende Beförderungen durchführen:

Andreas Feldmann, Maximilian Brasser und Johannes Richwin konnten zu Feuerwehrmännern befördert werden. Andreas Wolff und Lars Stallknecht konnten zu Löschmeistern ernannt werden. Benjamin Schoof konnte zum 1. Hauptlöschmeister befördert werden.


Bildbeschreibung

hintere Reihe von links nach rechts: Martin Kock, Martin Sievers, Johannes Richwin, Morten Hornig, Maximilian Brasser, Lars Stallknecht, Abschnittsleiter-Vertreter Jonny Anders, Samtgemeindebürgermeister Dr. Peter Dörsam

vordere Reihe von links nach rechts: stellv, Gemeindebrandmeister Oliver Zöller, Kai Berdien, Benjamin Schoof, Andreas Wolff, Andreas Feldmann, Johanna zum Felde, Ortsbrandmeister Stefan Rogel


Bericht: FF Handeloh
Bild: FF Handeloh
Homepage



zurück