Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_141658.jpg


20130703_222424.jpg


20101221_132028.jpg


20160115_155225.jpg


Scharmbeck: Feuerwehrleute erhielten Auszeichnung

Fünf Feuerwehrleute für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet

gi Scharmbeck. Auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Scharmbeck konnte Kreisbrandmeister Volker Bellmann fünf Mitglieder für langjährige Zugehörigkeit zur Freiwilligen Feuerwehr auszeichnen. Die Ehrenzeichen des Landes Niedersachen für 25- jährige Mitgliedschaft zur Scharmbecker Wehr erhielten Ortsbrandmeister Christian Waschatz und Torsten Jobmann. Jobmann hatte das Amt als Jugendwart inne und ist Gruppenführer in der Wehr. Die Ehrenzeichen des Landes Feuerwehrverbandes für 50 Jahre Feuerwehr erhielten Hans-Heinrich Schlüter und Günther Ahlers. Schlüter war ebenfalls Gruppenführer in der Scharmbecker Wehr, weiterhin engagierte er sich viele Jahre bei der Grundausbildung der Feuerwehranwärter auf Stadtebene. Günther Ahlers trat zunächst in seinem damaligen Wohnort Stöckte der Feuerwehr bei. Durch den Wohnortwechsel nach Scharmbeck trat er der dortigen Wehr bei. Heinrich Kayser erhielt das Ehrzeichen des Landesverbandes für 40 Jahre er ist immer da wenn er in der Wehr gebraucht wird. Bellmann nannte die Ausgezeichneten Vorbilder für die jungen Feuerwehrleute, die sich schon früh in die Freiwillige Feuerwehr durch die Übernahme von zusätzlichen Aufgaben eingebracht haben.

Das Foto zeigt von links den stellvertretenden Stadtbrandmeister Jens-Peter Wreide, Christian Waschatz Torsten Jobmann, Hans-Heinrich Schlüter, Heinrich Kayser, Günther Ahlers und Kreisbrandmeister Volker Bellmann


Bericht: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe
Bild: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe



zurück