Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_150900.jpg


20160126_214133.jpg


20160115_141658.jpg


20150918_064547.jpg


Großfeuer in Bockholt (LK Uelzen) zerstörte Scheunengebäude auf landwirtschaftl.Betrieb

Die Feuerwehren Bodenteich, Kattien, Langenbrügge, Lüder, Reinstorf,Suhlendorf, Uelzen und der Rettungsdienst, die Polizei sowie die SEG DRK Uelzen wurden am Sonntagmorgen, kurz nach 8.10 Uhr zu einem vermutlichen Getreidelagerbrand in Bockholt (SG Aue) gerufen.

Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass mehrere landwirtschaftliche Maschinen unter einem Unterstand und ein LKW in der angrenzenden Maschinenhalle in Vollbrand standen.

Die Feuerwehren verhinderten das Ausbreiten auf weitere Gebäudeteile und Maschinen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung war eine Brandbekämpfung nur unter schweren Atemschutz möglich. Insgesamt waren 110 Einsatzkräfte, davon 20 Kameradinnen und Kameraden unter Atemschutz, im Einsatz.

Nach ca. 3,5 Stunden war der Einsatz unter Einsatzleiter Dennis Schwand beendet.


Bericht: Feuerwehr
Bild: Feuerwehr



zurück