Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20100810_155558.jpg


20130108_133057.jpg


20080725_062101.jpg


20160126_214133.jpg


Jahreshauptversammlung Feuerwehr Meckelfeld: Wieder hohe Einsatzzahlen und ein neues Fahrzeug

Am Samstag den 19.1.2019 fand im Gerätehaus Meckelfeld die jährliche Jahreshauptversammlung statt. Ortsbrandmeister Andreas Nickel konnte in seinem Jahresbericht von stolzen 147 Einsätzen berichten. Diesmal waren es nicht die Stürme, die dafür sorgten, dass die Kameraden ausrücken mussten, sondern der lange, trockene Sommer, der für zahlreiche Moor- und Flächenbrände sorgte. Ortsbrandmeister Nickel lobte und bedankte sich für die erbrachte Leistung und das Engagement seiner Kameraden.

Zur Zeit hat die FF Meckelfeld 61 aktive Mitglieder und jeweils 13 in Jugend- und Kinderfeuerwehr.
Als Ersatz für einen Einsatzleitwagen wurde für die Feuerwehr 2018 ein Mehrzweckfahrzeug von der Gemeinde angeschafft.

Auch in diesem Jahr gab es wieder viele Wahlen und eine besondere Ehrung.
Tanja Kolbe wurde zur Kassenführerin wiedergewählt. Funkwart wurde Benjamin Wiesner. Erich Thiele, Marcel Lindackers und Lars Flügge wurden zum Gerätewart gewählt. Nicole Lossie wurde Zweite Schriftführerin. Sven Stöter wurde Atemschutzgerätewart und Marcel Lindackers sein Stellvertreter. Tim Heitkamp übernimmt das Amt des Kassenprüfers.

Eine besondere und nicht so häufige Ehrung hat Wolfram Lossie erhalten. Er ist am 20.10.1968 in die Freiwillige Feuerwehr Meckelfeld eingetreten und wurde an diesem Abend für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Ortsbrandmeister Nickel dankte ihm für seine Verdienste um die Feuerwehr.
Es gab auch eine Beförderung mit der die Person nicht gerechnet hatte und somit war die Überraschung sehr gelungen.

Ortsbrandmeister Andreas Nickel war ausnahmsweise kurz sprachlos, als er aufgrund der erforderlichen Lehrgänge und vor allem für seine geleistete Arbeit von Gemeindebrandmeister Rainer Wendt zum Oberlöschmeister befördert wurde.


Bericht: Steven Reinke, PW FF Meckelfeld
Bild: Steven Reinke, PW FF Meckelfeld



zurück