Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20150918_064547.jpg


20100810_155558.jpg


20130108_133057.jpg


Doppelte Freude

Der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Wendisch Evern, Hagen Richter, konnte sich gleich doppelt freuen. Am Nachmittag erhielt er auf der Delegiertentagung der Kreisjugendfeuerwehr die Ehrenmedaille der Niedersächsischen Feuerwehr und am Abend wurde er zum Oberlöschmeister befördert.

Aber er und sein Stellvertreter Stefan Lühmann konnten sich auch gemeinsam über acht Neuaufnahmen freuen. Das ist das Ergebnis einer guten Kinder- und Jugendfeuerwehrarbeit.
Die Jugendfeuerwehr hatte zahlreiche Übungsdienste und auch viel Grundwissen über feuerwehrtechnische Maßnahmen in ihrem Programm. Für die Kinderfeuerwehr war eines der Highlights das Übernachten im Feuerwehrhaus, hier stand das naturkundliche Thema „Bienen“ im Vordergrund.
Die Einsatzabteilung hatte fast 7.000 Stunden abzuleisten, inklusive der 19 Einsätze. Der größte Einsatz war der Flächenbrand auf dem Truppenübungsplatz in Wendisch Evern, der die Wehr mehrere Stunden beschäftigte. Die Wehr ist gut aufgestellt, berichtet Hagen weiter. So sind 41 aktive Mitglieder in der Einsatzabteilung, 12 Jugendliche in der Jugendfeuerwehr und 17 Kids in der Kinderfeuerwehr.

Über eine Beförderung konnten sich noch freuen: Juri Hof, er wurde zum Feuerwehrmann ernannt, außerdem wurden Alexander Boldt und Tim Burmester zu Hauptfeuerwehrmännern befördert. Der stellvertretende Ortsbrandmeister Stefan Lühmann wurde neben seiner Beförderung zum Oberlöschmeister auch noch für 25jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt. Die gleiche Ehrung erhielten auch noch Jörg Mendel und Ralf Meyer.

Foto:
Hinten v.l.: Christoph Brohm, Juri Hof, Tim Burmester, Norbert Meyer

Vorne v.l.: Hagen Richter, Stefan Lühmann, Jörg Mendel, Ralf Meyer, Alexander Bolt


Bericht: Andreas Bahr, Gemeindepressesprecher Feuerwehr Ostheide
Bild: Andreas Bahr, Gemeindepressesprecher Feuerwehr Ostheide



zurück