Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_141658.jpg


20080725_062101.jpg


20090709_043356.jpg


20150918_064547.jpg


Toppenstedt: Feuer in Gewerbebetrieb

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es in einem Gewerbebetrieb in Toppenstedt am Donnerstagmittag zu einem Feuer an einer Maschine für die Stahlverarbeitung. Mit mehreren Feuerlöschern brachten Mitarbeiter des Betriebes den Brand unter Kontrolle und alarmierten gleichzeitig die Feuerwehr. Die Feuerwehrleute aus Toppenstedt und Garlstorf gingen unter Atemschutz in die Werkhalle vor und kontrollierten die Brandstelle. Da der Austritt von Ammoniak nicht ausgeschlossen werden konnte, veranlasste Gemeindebrandmeister Petersen die Nachalarmierung der FF Tangendorf mit Atemschutzträgern und der FF Salzhausen mit Messgeräten. Nach der Messung sowie der Kontrolle der Maschine mit einer Wärmebildkamera konnte die Einsatzstelle an den Betriebsinhaber übergeben werden.


Bericht: Mathias Wille, GPW Salzhausen
Bild: Mathias Wille, GPW Salzhausen



zurück