Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20190307_104619.jpg


20130108_132805.jpg


20160115_141658.jpg


20110722_223820.jpg


Winsen: Gestriges Feuer an Lagerhalle entzündete sich durch Sonnenlichtreflektion



Am Sonntag, gegen 11.20 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei in das Gewerbegebiet an der Porschestraße gerufen. Zeugen hatten Rauch an einer Lagerhalle aufsteigen sehen. An der Außenwand einer Metallhalle brannten mehrere Paletten und Pappkartons.

Aufgrund der Hitzeentwicklung breitete sich der Brand auch auf der Innenseite der Lagerhalle aus. Die Feuerwehr musste die verschlossene Halle gewaltsam öffnen, um das Feuer wirksam bekämpfen zu können. Der Brandschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Nachdem zunächst eine vorsätzliche Brandlegung angenommen wurde, stellt sich die Situation heute anders da. Auf den Videos einer Überwachungskamera ist deutlich zu erkennen, wie das Sonnenlicht durch eine verspiegelte Scheibe reflektiert und auf die Pappkartons gerichtet wurde. Wenig später entwickelte sich an genau der Stelle zunächst Rauch und Momente später ein offenes Feuer.


Bericht: Pressestelle PI Harburg
Bild: Burkhard Giese, SPW Winsen



zurück