Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20100810_155558.jpg


20190307_104619.jpg


20150918_064547.jpg


20130703_222424.jpg


Essen brannte auf dem Herd

gi Borstel. Zu einem Brand einer Küche mussten die Feuerwehren Borstel, Sangenstedt, Rottorf und Winsen am Mittwochmittag ausrücken. Die Einsatzstelle befand in einer Doppelhaushälfte im Turnhallenweg in Borstel. Die Einsatzkräfte fanden jedoch keine in Brand stehende Küche vor, sondern einen Topf auf dem Herd. Unter Atemschutz gingen die Feuerwehrleute in das Gebäude vor und entfernten den Topf vom Herd. Anschließend wurde das verqualmte Gebäude belüftet. Drei Hunde, die sich im Haus befanden, wurden von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Verletzt wurde niemand, so dass der auch alarmierte Rettungsdienst die Einsatzstelle wieder verlassen konnte. Für die Feuerwehren war der Einsatz nach gut einer Dreiviertelstunde beendet.


Bericht: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe
Bild: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe



zurück