Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_142322.jpg


20100810_155558.jpg


20110407_022256.jpg


20190307_104619.jpg


Feuerwehr Maschen löscht brennenden VW Transporter

Ein Fahrzeugbrand hat am späten Mittwochabend in Maschen den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Maschen erfordert. Die Feuerwehr war um 22.04 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle alarmiert worden, im Wollgrasweg sollte auf einem Parkplatz ein Fahrzeug brennen.

Rasch waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort, bei ihrem Eintreffen brannte ein VW Transporter im vorderen Bereich bereits in voller Ausdehnung.

Zwei der insgesamt 25 Einsatzkräfte gingen unter umluftunabhängigen Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Mit Hilfe eines D-Strahlrohres wurde der Fahrzeugbrand schnell unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen des Feuers auf weitere Fahrzeuge verhindert. Für die Feuerwehr Maschen war der Einsatz nach 45 Minuten beendet.

Die Brandursache ist noch unbekannt, am Transporter entstand hoher Sachschaden. Die Polizei Seevetal hat die weiteren Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des entstandenen Schadens übernommen.

Fotos : Die Feuerwehr Maschen löschte am Mittwochabend diesen brennenden VW-Transporter im Wollgrasweg in Maschen ab.


Bericht: Matthias Köhlbrandt, PW FF Maschen
Bild: Matthias Köhlbrandt, PW FF Maschen



zurück