Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20221221_181626.jpg


20130108_133057.jpg


20100810_155558.jpg


117 Generalversammlung der FF Borg

Das Jahr 2018 war mit dem Vorjahr nicht zu vergleichen, so Püffel, zwei Mal Feuer und einmal Baum auf Straße waren die Einsätze der Wehr aus Borg. Neben zahlreichen Teilnahmen an Vergleichswettbewerben wurde auch aus- und weitergebildet: Ein vorbildliches Dorfleben, so fuhr Püffel fort, zeichnet uns in Borg schon etwas aus, neben einem gemeinsamen Umwelttag, dem Pfingstbaum stellen, das gemeinsame Laub harken bis hin zum Dorffest und dem Osterfeuer, dieses alles bindet die Dorf- und Feuerwehrgemeinschaft. Volker Püffel bedankte sich bei den Feuerwehrkameraden für die stets rege und zahlreiche Teilnahme, ob bei Veranstaltungen aber insbesondere bei den Einsätzen, ist auf die Kameraden immer Verlass. Peter Hallier der stellv. Landrat berichtete kurz über wirtschaftliche- und politische Themen im Landkreis und appelliert; sich an allen anstehenden Wahlen aktiv zu beteiligen. Der neue stellv. Gemeindebrandmeister Sebastian Gade stellte sich kurz vor, übermittelte Grüße des Gemeindebrandmeisters und gab einen kurzen Ausblick über den doch recht gut gefüllten Terminkalender bezüglich Feuerwehrveranstaltungen innerhalb der Samtgemeinde Rosche. Zum Kassenprüfer wurde gewählt: Frederik Püffel. Befördert wurden zum Feuerwehrmann: Hendrik Schierwater, zum Oberfeuerwehrmann: Florian Graba, Florian Tausch und Navjeet Malara, zum Hauptfeuerwehrmann wurde Sven Schaack befördert. Für 50 Jahre Feuerwehr wurde Johann Müller geehrt und für 60 Jahre Feuerwehr wurde Herbert Driesselmann ausgezeichnet.


Bericht: Frank Nieschulze, PR u ÖA, FF, SG-Rosche, LK Uelzen
Bild: Frank Nieschulze, PR u ÖA, FF, SG-Rosche, LK Uelzen



zurück