Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_133057.jpg


20101221_132028.jpg


20150918_064547.jpg


20110722_223820.jpg


Unklare Rauchentwicklung in Asendorf löst Feuerwehreinsatz aus

Eine unklare Rauchentwicklung in Asendorf erforderte am Montagnachmittag den Einsatz der Feuerwehr. Gegen 17 Uhr bemerkte eine Bewohnerin eines Reihenhauses in der Jesteburger Straße eine von der Waschmaschine ausgehende Rauchentwicklung. Sie wählte daraufhin umgehend den Notruf und verließ mit ihren vier Kinder das Gebäude. Aufgrund der zunächst unklaren Lage alarmierte die Leitstelle die Freiwilligen Feuerwehren aus Asendorf, Dierkshausen und Hanstedt zur Einsatzstelle. Die Feuerwehr war innerhalb weniger Minuten mit einem Großaufgebot vor Ort. Es konnte glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden: ein Kurzschluss an der Waschmaschine sorgte für die Rauchentwicklung. Die Feuerwehr brauchte, bis auf das Ausschalten der Sicherung, nicht weiter tätig werden. Die vier Kinder wurden während des Einsatzes durch die Feuerwehrkräfte betreut. Verletzt wurde niemand.


Bericht: Florian Baden Pressestelle Freiwillige Feuerwehr SG Hanstedt
Bild: Pressestelle Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt



zurück