Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_133057.jpg


20130703_222424.jpg


20160126_214133.jpg


20190307_104619.jpg


Jahreshauptversammlung der FFW Kampen

Am vergangenen Freitag, den 09.03.2019 fand im Feuerwehrgerätehaus die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kampen 2019 statt.

Als Gäste begrüßte der Ortsbrandmeister Carsten Behr den Bürgermeister von Welle Gerd Schröder, die Weller OrtsBM Volker Nelke und stellv. OrtsBM Detlef Nelke, den Stellv. Gemeindebrandmeister Oliver Zöller, Ehrenortsbrandmeister Günter Hilmer sowie die Vorsitzenden des Fördervereins Diane Hebeler und Ole Uecker.

In seinem Jahresbericht führte der Ortsbrandmeister Behr aus, dass die 3 aktiven Kameradinnen und 25 Kameraden bei den 10 Einsätzen, davon 3 Brandeinsätzen, 3 techn. Hilfeleistungen und 3 allg. Hilfeleistungen, sowie Ausbildungs- und Übungsdiensten sowie Fortbildungen insgesamt 1861 Stunden leisteten. Die Ehrenabteilung/ Altersriege besteht aus 13 Kameraden. Im vergangenen Jahr wurde die Wehr mit 2 weiteren Digitalmeldern, einer Wärmebildkamera, 3 Adalit Handlampen sowie einem Hohlstrahlrohr ausgerüstet und befindet sich damit auf dem Ausrüstungsstand aller Wehren in der Samtgemeinde.

Von den Mitteln des Fördervereins mit mittlerweile 93 Mitgliedern konnten zudem ein Kompressor, Handschuhe speziell für die techn. Hilfeleistung und eine Spülmaschine angeschafft werden.

Der Stellv. Gemeindebrandmeister Oliver Zöller ehrte im Anschluss an die dankenden Grußworte aller Gäste den ehem. Ortsbrandmeister Gerhard Nelke mit dem Nds. Ehrenzeichen für 40 Jahre aktiven Dienst. Ferner befördert wurden: Alexander Fink, Merten Voß zum Feuerwehrmann, Stephanie Rehm zur Oberfeuerwehrfrau, Ole Uecker, Stefan Martens zum Oberfeuerwehrmann, Lennart Tore Behr, Dennis Breede und Theis Nelke zum Hauptfeuerwehrmann, Alexander Surau zum Erster Hauptfeuerwehrmann sowie Matthias Brenning zum Löschmeister. Alexander Surau wurde daneben zum 2. stellv. Ortsbrandmeister gewählt.


Bildmaterial:
Bild 1 OBM Carsten Behr und ehem. Ortsbrandmeister Gerhard Nelke und stellv. Gemeindebrandmeister Oliver Zöller
Bild 2 Die geehrten und Beförderten mit Bürgermeister Schröder


Bericht: FF Kampen
Bild: FF Kampen



zurück