Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20160126_214133.jpg


20130108_133057.jpg


20110407_022256.jpg


Offizielle Übergabe LF 20 KatS an die Feuerwehr Melbeck


Am 10.März 2019 wurde der Ortsfeuerwehr Melbeck das neue LF 20 KatS durch den Ilmenauer Samtgemeindebürgermeister Peter Rowohlt übergeben. Damit steht das neue Fahrzeug nun offiziell im Einsatzdienst der Samtgemeindefeuerwehr Ilmenau.

Das LF 20 KatS sichert künftig den Brandschutz für die Bürgerinnen und Bürger in der Samtgemeinde Ilmenau und verfügt darüber hinaus über zusätzliche Beladung für die Bewältigung regionaler und überregionaler Katastropheneinsätze.

Ortsbrandmeister Stefan Ostermann und Samtgemeindebürgermeister Peter Rowohlt lobten in ihren Grußworten die extrem schnelle Umsetzung der Beschaffung dieses Fahrzeuges, welche weniger als ein halbes Jahr gedauert hat.

In der Feuerwehrfahrzeugbeschaffung ist man aktuell deutlich längere Warte- und Planungszeiten gewohnt. Dieser kurze Beschaffungszeitraum konnte umgesetzt werden, weil das Fahrzeug der Firma Albert Ziegler GmbH als Vorführfahrzeug für die Messe „Interschutz“ im Jahr 2015 gebaut und nun durch unsere Samtgemeinde erworben wurde.

Alle Beteiligten bedankten sich beim Rat und der Verwaltung für die gute Zusammenarbeit während der Beschaffungsphase und wünschten eine sichere Heimkehr von allen Einsätzen mit dem neuen LF 20 Katastrophenschutz.


Bericht: FF Melbeck
Bild: FF Melbeck



zurück