Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160126_214133.jpg


20080725_062101.jpg


20101221_132028.jpg


20090709_043356.jpg


Verkehrsunfall auf A1 bei Heidenau

Am Freitag wurde die FF Heidenau in den Abendstunden gegen kurz vor 19:00 Uhr zum nächsten Einsatz alarmiert.

Diesmal ging es wieder auf die A1 in Fahrtrichtung Bremen da es dort aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall gekommen ist.

Hierbei kam ein Pkw nach Rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach den Wildschutzzaun und kam kopfüber im tiefen Entwässerungsgraben zum Stehen.

Da es in der Erstmeldung hieß, das noch eine Person im Pkw eingeklemmt sei, wurde sofort umfangreich der Rettungsdienst und die Freiwilligen Feuerwehren aus Heidenau, der Rüstwagen aus Hollenstedt sowie das HLF und ELW der Freiwilligen Feuerwehr Tostedt zur Unfallstelle entsandt.

Nach dem schnellen Eintreffen der Heidenauer Einsatzkräfte wurde sofort die Einsatzstelle erkundet und der Leitstelle mitgeteilt das keine Person mehr eingeklemmt sei und diese bereits durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit wurde.

Unsere Aufgabe war dann die Einsatzstelle auszuleuchten und evtl. auslaufende Betriebsstoffe abzustreuen.

Nach ca. 45 Minuten konnten wir die Einsatzstelle der Polizei übergeben und wieder einrücken.

Im Einsatz:

FF Heidenau
LF 8/6
TLF 8/18

FF Hollenstedt
RW

FF Tostedt
HLF 20/16
ELW

Autobahnpolizei Sittensen
Rettungsdienst
Notarzt

Dirk Mosurat
PW FF Heidenau


Bericht: Dirk Mosurat, PW FF Heidenau
Bild: Dirk Mosurat, PW FF Heidenau



zurück