Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_142322.jpg


20160115_141658.jpg


20101221_132028.jpg


20150918_064547.jpg


Reitunfall in Hanstedt – Feuerwehr leuchtet Landeplatz für Rettungshubschrauber aus

Am Freitagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Hanstedt zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Bei einem Reitunfall im Weseler Weg hatte sich eine Reiterin so schwer verletzt, dass ein Rettungshubschrauber erforderlich wurde. Da nicht jeder Rettungshubschrauber bei Dunkelheit fliegen kann, musste der hierfür ausgerüstete „Christoph Niedersachsen“ aus Hannover-Langenhaben angefordert werden. Um eine sichere Landung garantieren zu können, wurde die Freiwillige Feuerwehr Hanstedt hinzugerufen, um den Landeplatz auszuleuchten. Der Hubschrauber konnte so sicher landen und die Patientin in ein Krankenhaus transportieren.


Bericht: Florian Baden Pressestelle Freiwillige Feuerwehr SG Hanstedt
Bild: Feuerwehr Hanstedt



zurück