Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_141658.jpg


20180927_215110.jpg


20101221_132028.jpg


20160115_142322.jpg


Großer Bahnhof für Uwe Hauschild - Gemeindebrandmeister der SG Ilmenau nach 14 Jahren ehrenvoll verabschiedet

Zu Ehren ihres scheidenden Gemeindebrandmeister Uwe Hauschild traten am Sonntag, 31.März die Kameradinnen und Kameraden aus den sechs Wehren der SG Ilmenau sowie zahlreiche Gäste und Wegbegleiter aus dem gesamten Landkreis Lüneburg am Feuerwehrhaus Deutsch-Evern an um ihren GBM am letzten Tag seiner Amtszeit gebührend zu verabschieden.

Uwe Hauschild war sichtlich gerührt und überrascht. Standesgemäß wurden er und seine Gattin von "seinen" Feuerwehren unter Blaulicht von zu Hause abgeholt und direkt zum Feuerwehrhaus Deutsch-Evern gebracht, wo alle schon auf ihn warteten.

Zahlreiche Redner würdigten seine Verdienste und lobten seinen weitsichtigen, fachkundigen und kameradschaftlichen Führungsstil in seiner langjährigen Funktion als Gemeindebrandmeister.

Als Leiter der TEL Lüneburg bleibt er noch bis zum nächsten Jahr im Amt.

Sein Nachfolger wird jetzt Thomas Dittmer.

Für Florian ZuSa gab uns Uwe noch ein Interview, das man nachfolgend unter "Mitschnitt anhören" anhören kann.

Mitschnitt anhören
Bericht: Redaktion Florian ZuSa
Bild: Presse FF ILmenau



zurück