Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20160115_141658.jpg


20090709_043356.jpg


20160115_142322.jpg


Wulfsen: schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert Brandausbreitung

Aus bisher unbekannten Gründen geriet am Nachmittag des Ostersonntags ein Komposthaufen auf der Rückseite eines Privatgrundstücks in der Wulfsener Bogenstraße in Brand. Das Feuer breitete sich rasend schnell aus und erfasste neben umliegendem Unterholz auch einige Bäume.

Die alarmierten Feuerwehren aus Wulfsen und Garstedt nahmen unverzüglich die Löscharbeiten auf und konnten das Feuer in kürzester Zeit unter Kontrolle bringen, sodass keine Gefahr der Ausbreitung mehr bestand. Neben dem Komposthaufen wurden eine Mülltonne und eine Schubkarre Opfer der Flammen. Die Bäume konnten gerettet werden.

Für die Feuerwehren war der Einsatz nach etwa einer Stunde beendet.

Aufgrund der anhaltenden Trockenheit warnt die Feuerwehr vor hoher Brandgefahr und bittet die Bürger eindringlich, im Bereich von Wiesen, Feldern, Kleingärten und Wäldern äußerste Vorsicht walten zu lassen. Bei Feuer ist wie in diesem Fall umgehend über die 112 die Feuerwehr zu alarmieren.


Bericht: Mathias Wille, GPW Salzhausen
Bild: Mathias Wille, GPW Salzhausen



zurück