Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_141658.jpg


20080725_062101.jpg


20110722_223820.jpg


20130108_132805.jpg


Oelstorf: Anwohner verhindern Waldbrand

Der Geistesgegenwart einiger Anwohner in Oelstorf ist es zu verdanken, dass es am Dienstagnachmittag nicht zu einem größeren Waldbrand im Landschaftsschutzgebiet Garlstorfer Wald gekommen ist.

Kurz vor halb vier hatten sie eine Rauchentwicklung am Rand des in der Nähe der Wohnbebauung beginnenden Landschaftsschutzgebietes festgestellt und die Feuerwehr alarmiert. Noch bevor die Feuerwehren Gödenstorf/Oelstorf und Salzhausen sowie das Tanklöschfahrzeug aus Garlstorf an der Einsatzstelle eintrafen, eilten sie mit Feuerlöschern zur etwa 500 Meter entfernten Brandstelle und konnten das Feuer, das sich durch Funkenflug und den sehr stürmischen Wind bereits im Unterholz ausgebreitet hatte, eindämmen.

Die kurze Zeit später eintreffenden Wehren mussten nur noch Nachlöscharbeiten durchführen und wässerten die Brandstelle ausgiebig. Bei einer abschließenden Kontrolle mit einer Wärmebildkamera konnten keine weiteren Glutnester gefunden werden.


Bericht: Mathias Wille, GPW Salzhausen
Bild: Mathias Wille, GPW Salzhausen



zurück