Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20080725_062101.jpg


20090709_043356.jpg


20110722_223820.jpg


PKW fährt in Bleckeder Hafenbecken – Ersthelfer retten Senioren aus dem Fahrzeug


Am Ostersonntag um 15:49 Uhr wurde die Feuerwehr Bleckede zu einer Hilfeleistung am Bleckeder Hafen alarmiert: H3Y – PKW in Hafenbecken.

Im Bereich der Hafeneinfahrt war ein roter Suzuki Splash aus ungeklärter Ursache ins Hafenbecken gefahren. Der mit zwei Senioren besetzte PKW begann sofort zu sinken – drei beherzte Ersthelfer sprangen ins Wasser und retteten die Insassen.

Nach Angaben des Rettungsdienstes blieben die Fahrzeuginsassen und die Ersthelfer unverletzt – aber waren komplett durchnässt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr schimmerte nur noch das rote Fahrzeugdach unter der Wasseroberfläche. Die Feuerwehr konnte ein Seil am PKW anschlagen und das Fahrzeug mittels Seilwinde aus dem Hafen bergen. Der Einsatz war für knapp 40 Einsatzkräfte nach einer Stunde beendet.

Die Feuerwehr möchte sich ausdrücklich für den vorbildlichen Einsatz der Ersthelfer bedanken! Sie sprangen ins Wasser und halfen – das ist im Jahr 2019 leider nicht mehr selbstverständlich …


Bericht: Carsten Schmidt, SPW Bleckede
Bild: Carsten Schmidt, SPW Bleckede



zurück