Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_142322.jpg


20110407_022256.jpg


20160126_214133.jpg


20090709_043356.jpg


Scheunenbrand in Alvern-Hermannseck (Stadt Munster, Heidekreis)

Aus bisher unbekannter Ursache geriet eine Scheune für Stroh und landwirtschaftliches Gerät an der B 71 im Bereich Alvern-Hermannsecke (Stadt Munster, LK Heidekreis) in Brand. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Gebäude im Vollbrand.

Der Brand drohte, auf ein derzeit unbewohntes, angrenzendes Wohn- und Stallgebäude überzugreifen. Durch die enorme Hitzeentwicklung und Strahlungswärme hatten Holzteile an der Fassade und Bäume in der Umgebung bereits Feuer gefangen. Durch den schnellen und massiven Aufbau einer Riegelstellung durch die alarmierten fünf Feuerwehren der Stadt Munster konnte das Wohngebäude gehalten werden. Die Scheune war nicht mehr zu retten.

Während der Löscharbeiten mußte die B 71 (Soltau-Uelzen) voll gesperrt werden.


Bericht: Stephan Meier, KPW HK-Nord
Bild: Stephan Meier, KPW HK-Nord



zurück