Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110722_223820.jpg


20101221_132028.jpg


20221221_181626.jpg


20160115_141658.jpg


Tödlicher Verkehrsunfall / 23jähriger stirbt vor Ort in Wietzendorf


Ein 25jähriger Autofahrer ist in der Nacht zu Samstag mit seinem Pkw Peugeot in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen, hat einen Grünstreifen, einen Geh- und Radweg überquert und ist dann frontal gegen einen Baum gefahren. Das Fahrzeug wurde bei dem Aufprall völlig zerstört.

Zufällig vorbeikommende Ersthelfer konnten den Fahrer aus dem Wrack befreien und haben sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen. Diese setzten Rettungssanitäter der Feuerwehr fort. Kurze Zeit später trafen noch zwei Besatzungen von Rettungstransportwagen und ein Notarzt ein. Trotz aller Bemühungen verstarb der Fahrer noch an der Unfallstelle.

Die Einsatzstelle wurde weiträumig abgesperrt und ausgeleuchtet, der Brandschutz wurde mittels C-Rohr und Pulverlöscher sichergestellt. Die betroffenen Unfallzeugen und Bekannten des Opfers wurden betreut.
Zur Angehörigenbenachrichtigung wurde ein Notfallseelsorger hinzugezogen.


Bericht: Stephan Meier, KPW HK-Nord
Bild: Stephan Meier, KPW HK-Nord



zurück