Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20100810_155558.jpg


20221221_181626.jpg


20150918_064547.jpg


20090709_043356.jpg


Concordia Versicherung unterstützt Feuerwehr Hittbergen mit mobilen Rauchverschluss

Auf dem diesjährigen Maifest konnte die Feuerwehr Hittbergen ein besonderes Geschenk in Empfang nehmen.

Sigfried Ernst vom Versicherungsbüro der Concordia aus Scharnebeck übergab an den Ortsbrandmeister Andreas Rund und seine Kameraden einen mobilen Rauchverschluss. Hierbei handelt es sich um einen Vorhang, der in den Rahmen der Eingangstür angebracht wird und durch den man dann ins Gebäude vorgeht. Dadurch wird der Rauch im Gebäude gehalten obwohl die Tür geöffnet ist und das Einklemmen von Materialien wird verhindert.

Nach der Übergabe wurde der Rauchverschluss gleich ausprobiert und den Gästen präsentiert.


Bericht: Stefan Wehrsich, PW FF Hittbergen
Bild: Stefan Wehrsich, PW FF Hittbergen



zurück