Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20100810_155558.jpg


20160115_142322.jpg


20090709_043356.jpg


Feuerwehrhäuser werden erneuert

Pressemitteilung vom 12.05.2019 – Instandsetzungen und Neubauten an Feuerwehrhäusern

Neu Garge. Alles neu macht der Mai- nun ja, ganz so ist es auch nicht. Aber zumindest lassen sich im Wonnemonat die Neuerungen und Verschönerungen an den Feuerwehrhäusern gut betrachten.
Die Feuerwehrleute aus Neu Garge und Stiepelse bemängelten es schon lange, genau genommen seit 5 Jahren: die Fläche vor dem Feuerwehrhaus stellte ein Sicherheitsrisiko dar. Vor allem in der kalten Jahreszeit. Es bildeten sich immer wieder Pfützen und das Wasser stand vor dem Eingang, zum Teil auch gefroren.

Dem wurde im Oktober des vergangenen Jahres Abhilfe geschaffen. Die Steine wurden neu gelegt und ausgemessen und auf der Grünfläche wurden Rasengittersteine gesetzt. Das ehemalige Rasenstück kann nun auch als Parkplatz genutzt werden.

Auch wenn sie lange warten und vorsichtig beim Betreten des Hauses sein mussten, die Neu Garger und Stiepelser sind durchweg zufrieden mit der geleisteten Arbeit.
Ortsbrandmeister René Bieberle bedankt sich, lieber spät als nie, hiermit noch einmal bei allen Firmen und Helfern, die in den letzten Jahren zur Instandhaltung des Spritzenhäschens beigetragen haben, recht herzlich. Dazu gehörten unter anderem auch das Streichen der Fenster und das Fliesen der Fahrzeughalle.
Einen Teil vom Dach haben die Ehrenamtlichen vor einigen Jahren selbst neu eingedeckt.

Auch bei der Feuerwehr Stapel geht es voran. Neben dem eigentlichen Feuerwehrhaus wird seit Mitte Februar eine Garage gebaut, da es in der Fahrzeughalle für beide Autos und den Anhänger zu eng ist.



Bildunterschrift
Bild 1 Unfallgefahr vor den Pflasterarbeiten (Bildrecht Neu Garge/ Stiepelse)
Bild 2 Gepflegte Grünfläche vor dem Feuerwehrhaus


Bericht: Claudia Harms (Gemeindefeuerwehrpressewartin Amt Neuhaus)
Bild: Claudia Harms (Gem-PW Amt Neuhaus) und FF Neu Garage



zurück