Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20160115_142322.jpg


20090709_043356.jpg


20080725_062101.jpg


Radio ZuSa „on Tour“ auf der Kulturellen Landpartie

Die Kulturelle Landpartie, die alljährlich zwischen Himmelfahrt und Pfingsten von zahlreichen Akteuren an bzw in vielen Orten im Landkreis Lüchow-Dannenberg veranstaltet wird, war am vergangenen Sonnabend, 1.Juni das Ziel des Radio ZuSa-“on Tour“ -Teams für die Aufzeichnung einer zweistündigen Aussensendung.

Auf dem Hof der Wendlandbräu-Brauerei in Kussebode bei Clenze, zugleich auch ein sog. „Wunde(r)punkt“ bauten wir unser mobiles Aussenstudio auf und begannen um 13.00 Uhr mit der zweistündigen Sendungsaufzeichnung. Zahlreiche Interviewpartner vor Ort gaben uns viele Informationen über die bereits zum 30.mal durchgeführte Kulturveranstaltung, bei der der ursprüngliche politische Hintergrund nachwievor eine große Rolle spielt im Zusammenspiel mit vielen künstlerischen Aktionen und Ausstellungen.

Gastgeber Matthias Edler, war schon vor dreißig Jahren dabei und wusste daher so Einiges über die KLP zu berichten. Auch Jan Becker vom politischen Wunde(r)punkt aus Klein Witzeetze stellte ausführlich Aktionen vor, die den Kern der Ant-Atom-Protestbewegung um das Atomzwischenlager Gorleben beinhalten.

Vor Ort auf dem großen Hofgelände gab es für die ZuSa-Moderatoren Claus Lühr, Linda Rommel und Alina Grinda daher zahlreiche Gelegenheiten für interessante Interviews. Techniker Andreas Bahr sorgte für den reibungslosen Ablauf der Sendungsaufzeichnung.

Viele Besucher nutzten zudem auch die Gelegenheit, den Radiomachern vor Ort über die Schulter zu blicken und informierten sich über Radio ZuSa. (Stichwort: Radio zum Anfassen)

Gesendet wird am Mittwoch, 5.Juni zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr und am Sonnabend, 8.Juni zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr auf Radio ZuSa

Wer keine Gelegenheit hat sich die Sendung im Radio anzuhören kann sich alternativ auch den Mitschnitt anklicken:

www.florian-zusa.de/mp3/KLP2019final.mp3

Dazu nachfolgend bitte auf "Mitschnitt anhören" klicken

Mitschnitt anhören
Bericht: Claus Lühr, Radio ZuSa Bürgerfunk
Bild: Claus Lühr, Radio ZuSa Bürgerfunk
Homepage



zurück