Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_133057.jpg


20101221_132028.jpg


20160115_141658.jpg


20080725_062101.jpg


Feuerwehren Heidenau und Hollenstedt arbeiten Hand in Hand

Am frühen Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Heidenau gegen 0:19 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert.
Auf dem in unserem Einsatzrevier befindlichen Parkplatz Stellheide liefen größere Mengen an Dieselkraftstoff aus einem Lkw Tank aus. Dieser hatte sich den durch einen unbekannten Fremdkörper aufgerissen.
Nach dem schnellen Eintreffen der Heidenauer Einsatzkräfte wurde sofort mittels Ölbindemittel verhindert das der Kraftstoff in die Regensiele lief.
Zur weiteren Unterstützung wurden die Kameraden der FF Hollenstedt nachalarmiert und mit geeigneten Gerät der restliche Kraftstoff in Überfässer abgepumpt.
Eine Fachfirma übernahm dann die weiteren Reinigungsarbeiten und die Feuerwehren konnten nach 90 Minuten wieder einrücken.

Im Einsatz:

FF Heidenau

LF 8/6
MTF

FF Hollenstedt

RW
MTF


Bericht: PW FF Heidenau Dirk Mosurat
Bild: PW FF Heidenau Dirk Mosurat



zurück