Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20190307_104619.jpg


20160115_142322.jpg


20110722_223820.jpg


20130108_132805.jpg


Samtgemeinde Ostheide ohne Strom

Einsatzstichwort: „B2 Trafo Brand in Sülbeck“ lautete die Alarmierung am heutigen morgen um 4:15 Uhr für die Feuerwehren Wendhausen und Reinstorf.
Spätestens jetzt merkten die Einsatzkräfte, dass alle Häuser und Gebäude in großen Bereichen der Samtgemeinde stromlos waren.

Ein Transformatorhaus in Sülbeck brannte im oberen Bereich der Stromleitungen. Der Feuerwehreinsatz musste mit viel Vorsicht eingeleitet werden, denn ohne Sicherheitsabstände einen Brand an einer Starkstromleitung zu löschen, wäre lebensgefährlich für die Einsatzkräfte.
Der Brand konnte dann in wenigen Minuten gelöscht werden und die Einsatzstelle wurde an die Avacon übergeben.
Parallel zu diesem Einsatz gab es nach ersten Informationen einen weiteren Brand in Lüneburg an einem Umspannwerk.


Bericht: Andreas Bahr, Gemeindepressesprecher Feuerwehr Ostheide
Bild: Andreas Bahr, Gemeindepressesprecher Feuerwehr Ostheide



zurück