Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_133057.jpg


20160126_214133.jpg


20110722_223820.jpg


20101221_132028.jpg


Hohe Auszeichnungen im Zeltlager

Mario Wenk und Christian Rogowski geehrt

gi Hoopte. Bei der Eröffnung des Stadt- und Gemeindezeltlagers der Jugendfeuerwehren in Hoopte konnte der stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwart Eike Rothe gleich zwei Feuerwehrleute, die sich um die Jugendfeuerwehr verdient gemacht haben, auszeichnen. Die Ehrennadel der Deutschen Jugendfeuerwehr in Gold bekam Christian Rogowski von der Freiwilligen Feuerwehr Stöckte. Rogowski leitet seit Jahrzehnten im Stadt- und Gemeindezeltlager, sowie im Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren des Landkreis Harburg, den Bastelshop und hat diesen auch mit ins Leben gerufen. Jedes Jahr ist Rogowski immer mit neuen Ideen mit seinem Shop in den Lagern mit dabei und bringt den Teilnehmern auch so manchen Kniff bei. Aber nicht nur mit dem Bastelshop ist er bekannt, sondern er war auch viele Jahre Jugendwart in der Stöckter Wehr. Weiterhin ist er bei der Kinderfeuerwehr Stöckte engagiert. Für dieses große Engagement bekam er jetzt die hohe Auszeichnung. Die Ehrennadel der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr bekam Mario Wenk von der Freiwilligen Feuerwehr Laßrönne. Wenk ist seit dem Jahre 2007 mit seinem Team für die Verpflegung der Zeltlagerteilnehmer zuständig. Mit diesem seinem Team zaubert er in jedem Zeltlager kulinarische Köstlichkeiten für die Jugendlichen und die Betreuer im Lager. Dieses erfordert bereits vor der Lagerwoche einen hohen Aufwand. Begonnen von der Bestellung von Lebensmitteln, dem Aufbau der gesamten Küche und in der Woche das zuberei-ten und herrichten des Essen. Mit dieser Auszeichnung soll auch das große Engagement von Mario Wenk gewürdigt werden. Zu den ersten Gratulanten der Ausgezeichneten gehörten Bürgermeister Andre Wiese, Stadtbrandmeister Uwe Ehlers und Ehrenstadtbrandmeister Helmut Kuntze.


Bericht: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe
Bild: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe



zurück