Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110722_223820.jpg


20190307_104619.jpg


20101221_132028.jpg


20160126_214133.jpg


Samtgemeinde Rosche war Gastgeber des Kreiszeltlager der Jugend

Die Samtgemeinde Rosche war der Gastgeber des
Zeltlagers vom 3. bis 7. Juli. Der Kreisjugend - Feuerwehrwart Klaus Engelhardt, der stellvertretende
Landrat Peter Hallier und der Samtgemeindebrandmeister Henning Räthke
begrüßten über 250 Kinder und Jugendliche auf dem Sportgelände in Rosche.
Dieses Jugendzeltlager findet alle 3 Jahre traditionell zum Start der Sommerferien
statt und war wieder, nicht nur durch Kinder und Jugendliche, sondern auch durch Betreuer gut besucht. Neben Nachtwanderungen, zahlreichen Spielen,
einem Orientierungsmarsch stand auch ein Nachtschwimmen im Roscher Freibad sowie eine Party auf dem Programm. Für das leibliche Wohl war stets mehr als genug vorhanden, natürlich durften Eis und Süßigkeiten nicht fehlen. Am Eröffnungsabend waren zahlreiche
Gäste aus der Politik aber auch aus der Kreisfeuerwehrführung in Rosche vertreten. Das Zeltlager wurde am Sonntag
beendet und es erfolgte die Ausgaben von vielen Siegerpokalen. Mit strahlenden Augen wurde die Kinder und Jugendlichen in die Sommerferien verabschiedet.


Bericht: Frank Nieschulze, PR u ÖA, FF, SG-Rosche, LK-Uelzen

zurück