Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20130108_132805.jpg


20101221_132028.jpg


20180927_215110.jpg


Sendungsmitschnitt "Talk regional"-Sendung vom 07./14.07.2019 - "Tour de Flur" - Eine Rundgang durch die Elbmarsch

Am Sonntag, 30.Juni fand im Bereich Hohnstorf/Artlenburg/Sassendorf/Echem die "Tour de Flur" statt. Ortsansässige Landwirte und weitere mit der Landwirtschaft verbundene Organisationen luden ein zum Hofbesuch und informierten bzw gaben Einblicke in ihre jeweiligen Bereiche.

Rinderzüchter-u.Mäster, Schweinemäster, Schafhalter, Imker, Jäger konnten besucht und befragt werden.
Zudem gab es Informationen über Wasserschutz in der Landwirtschaft, das Biospährenreservat niedersächsische Elbtalaue, die Landfrauen, dem Artlenburger Deichverband und über das Landwirtschaftliche Bildungszentrum in Echem. Auch ein "Melkhus" wurde vorgestellt.

Über all diese Bereiche wird in verschiedenen Interviews in der zweistündigen Sendung berichtet.

Wer sie im Radio nicht anhören konnte, hat jetzt Gelegenheit sich alles im Online-Mitschnitt in Ruhe anzuhören.

Dazu bitte nachfolgend auf "Mitschnitt anhören" oder "Homepage" klicken.

Mitschnitt anhören
Bericht: Claus Lühr, Radio ZuSa Bürgerfunk
Bild: Claus Lühr, Radio ZuSa Bürgerfunk
Homepage



zurück