Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20090709_043356.jpg


20160115_142322.jpg


20100810_155558.jpg


20160115_141658.jpg


Brennende Rundballenpresse in Bleckede

Einsatz Nr. 51
am 25.07.2019, 18:16
Einsatzstichwort:
B2 – sonstiger Brandeinsatz
Einsatzort:
Bleckede, zw. Hafen und Schloß
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Bleckede (E-Nr. 33)
Lage/ Maßnahmen:
Eine Rundballenpresse brannte in voller Ausdehnung – der Landwirt konnte größeren Schaden verhindern, indem er die Zugmaschine abgekoppelte.
Die Feuerwehr Bleckede löschte ca. 200 Quadratmeter Flächenbrand ab. Die Rundballenpresse wurde mit Schaum unter Atemschutz gelöscht.
Für die Atemschutzgeräteträger war die Arbeit bei einer Außentemperatur von 34°C Schwerstarbeit.
Das Löschwasser wurde mit zwei Löschfahrzeugen im Pendelverkehr zur Einsatzstelle gebracht.
Die Polizei war an der Einsatzstelle – die Brandursache ist unklar.


Bericht: FF Bleckede
Bild: FF Bleckede



zurück