Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_133057.jpg


20150918_064547.jpg


20110407_022256.jpg


20100810_155558.jpg


Tierrettungseinsatz in Adendorf: Hund aus Feuerlöschteich befreit

Am 30.07.19 wurde die Feuerwehr Adendorf um 17:51 Uhr zu einer Tierrettung zum Feuerlöschteich in den Röthenweg alarmiert.

Dort hatte sich ein Vierbeiner zutritt zum Feuerlöschteich verschafft, in dem er sich unter der Tür zum Teich durch gequetscht hat.

Da der Teich von der Wasseroberfläche bis zum Ufer mit Folie aus gelegt ist,hatte der Hund keine Chance sich selber aus dem Teich zu befreien. Zum Glück lag ein Ast am Rand, wo sich der Patient fest beißen konnte.

Der Vierbeiner war über Steckleitern gut zu erreichen so das
ein Kamerad der Feuerwehr mit einem beherzten Griff ins Halsband den schon sichtlich erschöpften Hund aus seiner misslichen Lage befreien konnte und der erleichterten Besitzerin übergeben hat.


Bericht: Torsten Ueberlein-Schellen (Ortspressewart)
Bild: Torsten Ueberlein-Schellen (Ortspressewart)



zurück