Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20160126_214133.jpg


20130108_132805.jpg


20130703_222424.jpg


Feuerwehr bewegt 2019

Der Landesfeuerwehrverband Niedersachsen (LFV) lud zur diesjährigen „Feuerwehr-bewegt Radtour“ in die Grafschaft Bentheim ein. Dieser Einladung folgten 103 teilnehmende Wehren, darunter die 4 Kameraden der Ortsfeuerwehr Brockhöfe / Lintzel, als einzige Wehr des Landkreises Uelzen.
Die Anreise nach Schüttorf erfolgte bereits am Freitagabend. Nach einer Begrüßung durch die Organisatoren wurden Tourenpakete ausgegeben und ein Übernachtungsplatz zugewiesen. Es bestand die Möglichkeit auf dem extra hergerichteten Zeltplatz oder aber im Schulgebäude die bevorstehenden Nächte zu verbringen. Anschließend lud die Freiwillige Feuerwehr Schüttorf zum gemütlichen Beisammensein in ihr Feuerwehrhaus ein. Hier konnten bereits die ersten Kontakte geknüpft und Gespräche geführt werden.
Samstagmorgen gingen dann einige hundert Radfahrer auf die „Tour orange“ eine sehr gut ausgeschilderte Strecke über 60,43 Km durch die Grafschaft Bentheim bis ins holländische Oldenzaal. Von dort aus ging es nach einer Rast auf dem Marktplatz wieder Richtung Bad Bentheim. Die Streckenführung ließ keinerlei Wünsche offen, Straßenabsicherungen und Wegweiser waren ausreichend platziert. Wieder angekommen am Zieleinlauf gab es nach einer erfrischenden Dusche die Abendverpflegung. Anschließend wurde bei einem Discoabend ausgiebig gefeiert und getanzt. Auch Gespräche mit dem Landespräsidenten Karl Heinz Banse und dem Leiter der Niedersächsischen Akademie für Brand- und Katastrophenschutz Oliver Moravec über verschiedene Themenbereiche wurden in gemütlicher Atmosphäre geführt.
Am Sonntag führte die „Tour blau“ über eine Strecke von 41,77 Km durch die Grafschaft Bentheim. Nachdem alle Radfahrer wieder im Ziel angekommen waren, wurde eine Verlosung von Ehrenpreisen an die Teilnehmer durchgeführt. Hier konnte Oliver Moravec an Marvin Wollbrandt (FFW Brockhöfe/Lintzel) den ersten Preis, ein Ruder – Fitnessgerät übergeben.


Bericht: Olaf Venske Fw Pressewart SG Bevensen - Ebstorf
Bild: Olaf Venske Fw Pressewart SG Bevensen - Ebstorf



zurück