Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20130108_132805.jpg


20150918_064547.jpg


20190307_104619.jpg


Brennende Hecke sorgt für Feuerwehreinsatz in Meckelfeld – Ausbreitung des Feuers auf Wohnhaus kann verhindert werden


Am Sonntag, den 11.08.2019 wurde um 16.24 Uhr wurde die FF Meckelfeld zusammen mit dem ELW Seevetal zu einem Feuer alarmiert. In der Strasse Heidekamp sollte ein Carport brennen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war ein Carport schon von Anwohnern mittels Gartenschlauch größtenteils abgelöscht worden. Ein Trupp unter PA löschte mit einem C-Rohr die brennende Hecke und die letzten Flammen am Carport.
Der Löscherfolg wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Nach ca 30 Minuten war der Einsatz beendet.
Text/Fotos: Andreas Nickel, Ortsbrandmeister Meckelfeld

Fotos:

Mehrere hohe Tannen und Teile eines Carports haben gebrannt. Die Feuerwehr führt Nachlöscharbeiten durch.


Bericht: Andreas Nickel, Ortsbrandmeister Meckelfeld
Bild: Andreas Nickel, Ortsbrandmeister Meckelfeld



zurück