Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20090709_043356.jpg


20110722_223820.jpg


20100810_155558.jpg


Feuerwehren führten Großen Zapfenstreich in Amelinghausen durch

Zahlreiche Feuerwehrkameradinnen und Kameraden aus den Wehren der SG Amelinghausen traten am vergangenen Donnerstag Abend zu einem Großen Zapfenstreich auf dem MTV-Sportplatz im Amelinghausener Lopautal an, um die scheidende Heidekönigin Mona Otto aus ihrem Amt zu verabschieden. Der Große Zapfenstreich wird in Amelinghausen nur alle fünf Jahre im Rahmen des Heideblütenfestes durchgeführt.

Für Kommandeur Burkhard Jäkel war es nach 25 Jahren der fünfte und letzte Zapfenstreich. Seine Funktion übernimmt beim nächsten Mal in fünf Jahren der Kamerad Carsten Brammer.

Burkhard Jäkel erklärt im Florian ZuSa-Interview den Ursprung und Ablauf des Großen Zapfenstreichs. Dazu bitte nachfolgend auf "Mitschnitt anhören" klicken.

Das Interview wurde in der heutigen Florian ZuSa-Sendung im Radio gesendet

Mitschnitt anhören
Bericht: Claus Lühr, Redaktion Florian ZuSa
Bild: Claus Lühr, Redaktion Florian ZuSa



zurück