Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160126_214133.jpg


20180927_215110.jpg


20150918_064547.jpg


20110407_022256.jpg


Stadtwettbewerbe in Röbbel (Stadt Bad Bevensen)

In Röbbel wurden am 30.08.19 die diesjährigen Stadtwettbewerbe der Feuerwehren der Stadt Bad Bevensen ausgerichtet. Erfreulicherweise waren in diesem Jahr wieder alle Ortsteile vertreten.
Bei den Wettbewerben stand das Modul „Herstellen einer Saugleitung auf Zeit“ an. Das traditionelle Tauziehen fand im Anschluss statt.
Angetreten waren 7 Teams aus den Ortswehren aus Bad Bevensen, der Kooperation Jastorf- Emmendorf, der Kooperation Jelmstorf-Seedorf und der Kooperatiom Gollern-Hesebeck-Röbbel.

Bei den Wettbewerben konnte sich die 1. Gruppe der Kooperation Gollern-Hesebeck-Röbbel mit 28,6 Sekunden in dem eigens hergerichteten Kuppelzelt durchsetzen. Die Zuschauer nutzen die Möglichkeit dicht am Geschehen im Zelt dabei zu sein.

Im anschließenden Tauziehen setzte sich das starke Team aus Jelmstorf- Seedorf klar durch und gewann. Das Tauziehen wurde vom Stadtbürgermeister Martin Feller als Schiedsrichter geleitet.

Bei den Grußworten lobten Bürgermeister Martin Feller und der stellvertretende Gemeindebrandmeister Dirk Baum ausdrücklich die eindrucksvoll demonstrierten gemeinsamen Kooperationen und deren Erfolge. Nach der Siegerehrung durch Ortsbrandmeister Ulrich Meyer wurden bei Bratwurst, Getränken und netten Gesprächen die Geschehnisse des Abends noch gemeinsam gefeiert.


Bericht: Sven Kallnischkies, OrtsBm FF Röbbel
Bild: Jules Berger, FF Röbbel



zurück