Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_141658.jpg


20100810_155558.jpg


20160126_214133.jpg


20110722_223820.jpg


Championscup in Honerdingen (Heidekreis)

Kürzlich fand der diesjährige Championscup der Feuerwehren im Heidekreis in Honerdingen statt. Beim Championscup haben die vier besten Gruppen des Kreiswettbewerbs die Chance, noch einmal vor den Augen der Schiedsrichter zu starten, bevor der Regionalentscheid in Laßrönne (Landkreis Harburg) ansteht.

Außerdem gingen die Gruppen Wesseloh und Honerdingen II zusätzlich an den Start. Bei dem Wettbewerb ging es darum, einen Löschangriff möglichst fehlerfrei und schnell vorzutragen. Im Anschluss galt es, eine Fahrübung mit dem eigenen Feuerwehrfahrzeug durchzuführen und auf Zeit eine Saugleitung aufzubauen.

Hinzu kam, im Vergleich zum Kreiswettbewerb, dass sogenannte Modul "Atemschutz", welches ebenfalls beim Regionalentscheid von allen startenden Gruppen absolviert werden muss. Beim diesem Modul muss auf Zeit die komplette Atemschutzausrüstung angelegt und ein Hindernisparcour bewältigt werden.

Alle Gruppen probierten es, ihre beste Leistung zu zeigen, doch gab es am Ende doch nur einen Erstplatzierten. Den Championscup konnte sich in diesem Jahr die Feuerwehr Kroge mit 99,52 Punkten sichern.

Auf Platz zwei und drei folgten die Gruppen Bommelsen (98,77 Prozent) und Honerdingen I (80 Prozent). Die Feuerwehr Wesseloh belegte Platz vier (79,85 Prozent) gefolgt von Honerdingen II (79,68 Prozent) und Nordrkampen (79,63 Prozent).

In einem kurzen Grußwort wünschten der Abschnittsleiter Süd Richard Meyer und der Honerdinger Ortsbrandmeister den beim Regionalentscheid startenden Gruppen viel Erfolg.


Bericht: Jens Führer, SPW Walsrode
Bild: Jens Führer, SPW Walsrode



zurück